Vergeben bedeutet nicht vergessen!

Vergebung bedeutet nicht, dass Gott uns einer Gehirnwäsche unterzieht und wir all das Unrecht, was an uns geschehen ist vergessen.

Vergebung bedeutet unter anderem: Ich trage dem Anderen keine Schuld mehr nach und bringe meinen Schmerz und meinen Hass und alles was dazugehört zu Gott.

Ich lasse mein Recht auf Rache los.

Heute kann ich zurückschauen auf meine Vergangenheit und weiß noch sehr wohl was in meinem Leben nicht gut gelaufen ist und wo andere Menschen mit beteiligt waren, mich zu verletzen und zu enttäuschen.

Aber ich habe keinen Hass und Bitterkeit mehr in meinem Herzen. Ich bin versöhnt mit meiner Vergangenheit.

Und den Leuten die mich verletzt und enttäuscht haben, ob bewusst oder unbewusst ist, wünsche ich von ganzem Herzen dass sie Gottes Liebe so erfahren, erleben, wie ich sie erfahren habe und dass auch ihr Leben heil wird, durch die Liebe, die Gnade und die Vergebung Gottes.

#authentisch #ehrlich #leben #vergeben #Heilung #Vergebung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: