Es gibt kein Solo-Christentum!!!

Wenn du dich von Gott bedingungslos geliebt weißt, er die Quelle deiner Liebe, Anerkennung und Versorgung ist, (Psalm 27,7) dann bist du ein Segen für jede Gemeinde, Gemeinschaft und Familie. 😉👍😇

Wenn wir, nicht diese Grundstellung des Glaubens immer wieder einnehmen, laufen wir Gefahr von der Anerkennung durch unsere Arbeit, oder Anerkennung durch Menschen zu leben.

Gott möchte, dass wir jemand sind, bevor wir etwas tun.

In einer gefallenen Welt tun wir etwas um jemand zu sein.

Bin ich von Gott geliebt, in Harmonie mit Gottes Wegen und habe Gottes Ziel vor meinen Augen, dann gebe ich meine eigenen Zielsetzungen, meine Rechte auf Selbstbestimmung auf, und das führt mich in die Gemeinschaft der Gläubigen.

Es gibt kein echte Nachfolge außerhalb von Gemeinschaft.

Ja Gemeinschaft fordert heraus!!!

Niemand sagt das es immer nur schön ist.

Deswegen gerade, ist Gemeinschaft und Gemeinde der Ort der sichtbaren und geliebten Liebe und Vergebung.

Wenn wir hier Jesus Christus von ganzem Herzen nachfolgen, werden wir immer auf andere stoßen die genau das gleiche tun.

Es gibt im Reich Gottes kein echte Nachfolge außerhalb von Gemeinde/Gemeinschaft.

Das kann mal eine vorübergehende Phase sein, doch die Liebe Gottes verherrlicht sich durch den ganzen Leib.

Auch mein Bibel lesen, Erkennen der wunderbaren Wahrheiten des Wortes Gottes, führen mich in die Gemeinschaft, ansonsten bleibt es nur eine geistliche Selbstbefriedigung, oder christliches Pharisäertum, welches sich vor Aufgaben drückt, außen steht und andere beurteilt.

Die authentisch gelebte Liebe Gottes zeigt sich auch darin, den andern auszuhalten und mit Vergebung zu begegnen.

Also habt Mut dazu. 🙏👍📖

#authentisch #ehrlich #leben

#Gemeinde #Gemeinschaft #Liebe #Vergebung

Advertisements

1 Response so far »

  1. 1

    Wie hat schon Zinzendorf gesagt: „Ich statiere kein Christentum ohne Gemeinschaft.“


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: