Der Unterschied zwischen Versöhnung und Vergebung!

Was ist Versöhnung? Versöhnung geschieht, wenn zwei Menschen, die entzweit oder verfeindet waren, sich aussprechen, ihre Sünden gegenseitig bekennen und das, was jeder verschuldet hat, wieder in Ordnung bringen.Was ist Vergebung? Vergebung ist eine persönliche Sache. Vergebung bedeutet, das ich Schuld niemanden mehr nachtrage, (weder mir, noch anderen) sie zu Gott hin gebe (vergebe) und somit ein von Schuld befreites Leben leben kann. Vergebung, ist der erste Schritt auf dem Weg der Versöhnung. #authentisch #ehrlich #leben #vergeben #lieben

Werbeanzeigen

3 Antworten so far »

  1. 1

    Sonja Resch said,

    Kann man jemanden auch „vergeben“ wenn derjenige den man vergeben will es nicht weiß??Oder muss ich immer wieder (in meinen Falle!9 zu Grabe kriechen,denn diese geht immer nur von mir aus!!Ich will
    aber MEINEN Frieden wiederfinden-was sie tun kann ich ja ohnehin nicht beeinflussen!?

    • 2

      ‪ ja natürlich, kann ich auch Menschen vergeben, unabhängig davon ob sie es mitbekommen oder nicht.

      Vergebung bedeutet, dass ich niemanden mehr seine Schuld nach trage, sondern damit zu Gott gehe.

      Mir hilft da immer das Bild von den Steinen (Schuld), die ich anderen nachtragen kann, oder sie eben bei Gott ablege.

      Vergebung bedeutet nicht, das alles in Vergessenheit gerät, was uns angetan wurde. ‬
      ‪Aber Vergebung befreit mein Herz von Bitterkeit und Hass, so das ich wieder ein freies Leben führen kann‬.
      Werthvolle Grüße Jürgen 😉

  2. 3

    Sonja Resch said,

    Danke für die Info!!!Ich bin nicht „bitter“ sondern einfach „nur“ traurig das alles so gekommen ist..


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: